Die italienische Mezzosopranistin Annalisa Stroppa absolvierte erst ein Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität von Bergamo, bevor sie ihre Gesangsausbildung mit Auszeichnung am Konservatorium L. Marenzio in Brescia abschloss. Oper bergamo spielplan new york. Nachdem sie mehrere internationale Gesangswettbewerbe gewonnen hatte, debütierte sie unter anderem in der Titelpartie von CARMEN. Der internationale Durchbruch gelang im Jahr 2011 als Cherubino in Mercadantes I DUE FIGARO bei den Salzburger Festspielen unter Riccardo Muti. Anschließend trat die Sängerin in dieser Partie auch am Teatro Real Madrid, am Teatro Alighieri in Ravenna und am Teatro Colón in Buenos Aires auf.
Durch sein Flötenspiel gelingt es Tamino, wilde Tiere zu zähmen und Feindseligkeit in Mitmenschlichkeit zu verwandeln. Die Musik nimmt auch bei der finalen Feuer- und Wasserprobe eine entscheidende Rolle ein: Begleitet vom Klang der Zauberflöte durchschreiten Pamina und Tamino finstere Schluchten und besiegen dabei ihre größte Furcht – die Angst vor dem eigenen Tod. Mit freundlicher Unterstützung Im Rahmen des Festivals
Rund um das sechzehnte Jahrhundert entsteht und verbreitet sich eine Volksliteratur bestimmt den Namen von Bergamo in den abgelegensten Orten zu tragen, nicht nur in Italien, sondern in Europa. Der " Bergamasco " in der Tat wird eine der wichtigsten Zeichen vom Anfang der Commedia dell'Arte. Ab dem späten Mittelalter, betreten die Sprache, die Art und Weise des Seins und die Eigenschaften von Bergamo das Theater. Harlekin und Gioppino sind die beliebtesten bergamaskische Masken, auch außerhalb des Gebiets. Wort, Parodie, Karneval, bizarre Kostüme, Spaß, aber auch Tanz. Mit bergamasca bezeichnet man einen Volkstanz mit einem lebendigen Charakter, mit dem auch Shakespeare Ein Mittsommernachtstraum schließt, und das ist vor allem in der Commedia dell'Arte verwendet wird. Bianca Tognocchi | Deutsche Oper am Rhein. Heute in Bergamo gibt es zwei große Theater, die Donizetti und Sociale. Einer in der unteren Stadt und der andere auf dem Hügel. Beide bieten Aufführungen von Oper, internationalen Klavierfestival, Theater Kurse, Seminare, Tanz Veranstaltungen.
Die Meistersinger von Nürnberg Richard Wagner 1813–1883 Oper in drei Aufzügen Text vom Komponisten Uraufführung 1868, Nationaltheather, München In deutscher Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln Einführungen eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn im Holzfoyer und kurz vor der Premiere als Video Musikalische Leitung Sebastian Weigle / Takeshi Moriuchi (9. 12. ) Hans Sachs Nicholas Brownlee Veit Pogner Andreas Bauer Kanabas Sixtus Beckmesser Michael Nagy Fritz Kothner Thomas Faulkner Eva Magdalena Hinterdobler Magdalene Claudia Mahnke Walther von Stolzing AJ Glueckert David Michael Porter Ein Nachtwächter Franz Mayer Am Johannistag findet der Wettbewerb statt. Alle wissen genau, wie man richtig singt. Alle wissen es besser. Ein Satyrspiel sollten Die Meistersinger werden. Festival Donizetti Opera: Eintrittskarten. Doch aus der Komödie »von leichter Hand« entwickelte sich eine Partitur, die zu den längsten und vielschichtigsten der Opernliteratur zählt und immer wieder für heftige Diskussionen sorgt. Im Gegensatz zu den Vorlagen, die von einem aristokratischen Weltbild ausgingen, komponierte Wagner mit den Meistersingern eine bürgerliche Oper und Parodie der mittelalterlichen Minnesänger.
Die italienische Sopranistin Bianca Tognocchi absolvierte ihr Studium am Conservatorio Giuseppe Verdi in Mailand und ist Preisträgerin zahlreicher Gesangswettbewerbe, darunter Renata Tebaldi, Marcella Pobbe und Magda Olivero. In Produktionen der Assoziazione Lirica e Concertistica Italiana begann die Künstlerin 2010 ihre Bühnenkarriere. Regelmäßig gastiert sie für Produktionen und Konzerte bei den Tiroler Festspielen in Erl. Spielplan - Oper Frankfurt. Elvira (Rossinis "L'italiana in Algeri") sang sie an der Opéra national de Lorraine in Nancy. Weitere Engagements führten Bianca Tognocchi an die Mailänder Scala, das Teatro Regio in Turin und das Teatro Donizetti in Bergamo, an die Opéra de Chambre de Genève sowie zum Ravenna Festival. Seit der Spielzeit 2018/19 war sie Ensemblemitglied der Oper Leipzig, wo sie in der Titelpartie von Lucia di Lammermoor (Donizetti), als Adina (Donizetti "L'elisir d'amore"), Frasquita (Bizet "Carmen"), Waldvogel (Wagner "Siegfried"), Esmeralda (Smetana "Die verkaufte Braut") und Gilda (Verdi "Rigoletto") zu erleben war.
Doch in der verträumten Sommernacht wird das Spiel plötzlich vom Wahn beherrscht und endet in einer sinnlosen Massenprügelei. Ein »merkwürd'ger« Johannistag.